Ich möchte ein ganz einfaches Makro aufzeichnen. Es sind 7 oder 8 Klicks in einem Fenster. (Bluestacks Android Emulator). doch wenn ich Makro dann starte sind die Klicks an völlig anderen Positionen. Ich habe nun Windos 8.1 in Hd auflösung. Vorher hatte Windows 7 in einer kleineren Auflösung ???. Ich habe das gefühl, das Bluestacks in einer anderen Auflösung läuft als der Desktop, wenn sowas überhaupt möglich ist. Gibt es vielleicht eine möglichkeit einen versatz einzugeben. Einen Offset wert um den alle Klicks verschoben werden?
Versuchen Sie mal die Funktion Einfügen / Maus Eingabe (F6). Das Problem scheint bei hoher Auflösung bei bestimmten Videokarten aufzutreten... Ein Versatz ist auch möglich. Siehe Funktion Einfügen / Finde Muster // Cursor Differenz lesen. Damit erhält man den Kode für einen Versatz. Oder im Manual bei den Mausbefehlen nachlesen.
Recorder V7.4 hat einen Fehler. Wenn bei Windows 8 /8.1 oder Windows 10 die Textgrösse (Zoom Faktor) auf einen anderen Wert als 100 eingestellt ist, werden Maus Klicks falsch aufgezeichnet. Eine korrigierte Beta Version ist verfügbar: (Bitte per Mail anfordern wenn nötig) Alternative: Maus-Klicks mittels F6 (Maus Eingabe) eintragen, diese Methode funktioniert auch bei einem anderen Zoom Faktor als 100.
Grundsätzlich ist natürlich die Änderung der Textgrösse (ZoomFaktor) problematisch für Maus Klicks. Weil die Fenster dann grösser sind, liegen auch die zu klickenden Ziele an einem anderen Ort. Das heisst, wenn man die Zoom Faktor ändert, dann muss man alte Makros, welche Maus Klicks enthalten, überarbeiten (Maus Klicks neu aufzeichnen)
Das Problem mit veränderter Textgrösse tritt bei Windows 10 häufiger auf weil scheinbar Windows 10 bei kleinen Bildschirmen mit grosser Auflösung den Zoom Faktor selbstständig ändert.