ich stehe vor einem Problem, das sich erst jetzt gezeigt hat und zu dem ich eine Idee habe, aber nicht weiß wie ich es umsetzten soll.
Ausgangslage: ich besitze sehr viele Makros die allesamt auf 3-4 von 9 möglichen Mauspositionen mittels {{RelativeMouse zugreifen. Ändern sich nun diese Positionen, muss ich in allen Makros diese Positionen immer wieder korrigieren.
Nun zu meiner Idee:
Ich lege ein zentrales Makro an, in dem ich diese 9 {{RelativeMouse Positionen einmal angebe und auch später immer wieder korrigiere. In den anderen Makros lese ich dann die benötigete 3-4{{RelativeMouse Position aus und verwende sie in dem laufenden Makro.
Nur weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen kann. Kann ich in einem Makro Teile eines anderen Makros (in diesem Fall das zentrale Makro) einbinden und ausführen??
z.B führe Teil3 aus dem zentralen Makro aus führe Teil4 aus dem zentralen Makro aus führe Teil6 aus dem zentralen Makro aus führe Teil9 aus dem zentralen Makro aus
In einem zentralen Makro setzt man die globalen Variablen {{SetGlobVarPos1X 100 {{SetGlobVarPos1Y 200 {{SetGlobVarPos2X 150 {{SetGlobVarPos2Y 250
In den einzelnen Makros kann man dann diese globalen Variablen verwenden: {{RelativeMouse Editor, 1, 1, {{GlobVarPos1X}, {{GlobVarPos1Y}, 0 {{RelativeMouse Editor, 1, 1, {{GlobVarPos2X}, {{GlobVarPos2Y}, 0