Hallo, der Maus und Tastatur Rekorder ist für mich ein sehr wichtiges Programm und ich verwende den schon seit Ewigkeiten. Seitdem ich das Win 10 Creators Update bekommen habe, funktioniert er nun leider nicht mehr richtig. Wenn das Programm neu gestartet wurde, kann ich aufnehmen und abspielen. Wenn ich dann nochmal etwas aufzeichnen möchte, funktioniert das meistens nicht mehr - es nimmt dann einfach nichts mehr neu auf. Muss dann das Programm neu starten... Habe die 7.7 Lizenzversion - 7.8 habe ich getestet, da ist es genauso. Habe auch schon versucht, den Mausrekorder mit dem Kompatibilitätsmodus für ältere Windowsversionen zu starten - das ändert aber auch nichts...
Da ich das Programm laufend verwende und es direkt nach dem letzten Win 10 update auftrat, gehe ich davon aus, dass es daran liegt.
Hmmm, auf allen von uns getesteten Windows 10 mit Creators Update funktioniert der Recorder nach wie vor... Versuchen Sie folgendes: Recorder deinstallieren, PC neu starten, Recorder wieder installieren. Vielleicht hilft das.
Wenn die Aufnahme nicht mehr geht, kann es auch sein, dass ein anderes Programm die Queue manipuliert. Versuchen Sie mal die restlichen Programme vorher zu schliessen, auch welche die auto-gestartet wurden...
Danke, seit dem Creators Update habe ich im Autostart den Windows Defender. Weiss zwar nicht, wie ich den aus dem Autostart loswerde, aber ich habe ihn jetzt mal über die Registry ausgeschaltet.
Und der Fehler im Mausrekorder ist danach (bis jetzt zumindest) nicht mehr aufgetreten.
Nun, den Windows Defender sollte man selbstverständlich nicht ausschalten müssen :-( Das schmälert erheblich die PC Sicherheit. Es scheint sich hier um ein PC spezifisches Problem zu handeln. Haben Sie Zugriff auf einen weiteren Windows 10 PC ? Tritt dort auch der gleiche Fehler auf ?
Defender hatte ich eigentlich immer schon ausgeschaltet (hab Kaspersky) nur nach dem Creators Update geht das ja nicht mehr so leicht und aus dem Autostart krieg ich ihn gar nicht raus. Ich habe noch 2 andere Rechner mit Win10 - aber die haben noch gar nicht das Update bekommen...da läuft alles bestens.
Auf einem weiteren Notebook ist der Fehler nun auch aufgetreten. Das Problem liegt an einem Konflikt mit den Schnellzugriffstasten... Als Workaround kann bei den Optionen / Allgemein / die Schnellzugriffstasten deaktiviert werden. Dann tritt der Fehler nicht auf. Wir arbeiten an einer Korrektur..