kann man im Script eine zufällige Pause einfügen? Zum Beispiel zwischen 2 und 5 Sekunden?
Wie würde man das "Script" vom Tastaturrecorder aus Excel heraus aufrufen? Wenn ich zum Beispiel ein VBA Script "Makro1" habe und nach diversen Berechnungen am Ende den Tastaturrecorder, resp. eine Aktion, welche ich aufgezeichnet habe damit ausführen möchte?
Sub Temp() Dim myShell As Object Set myShell = CreateObject("WScript.Shell") myShell.Run """D:\1_Data\VB-2010\Recorder\Recorder\bin\x86\Debug\Recorder.exe"" ""D:\1_Data\RECORDER\MP3_Pre-Number-Remover.krc""" Set myShell = Nothing End Sub
Ohne Parameter:
Sub Temp() Dim myShell As Object Set myShell = CreateObject("WScript.Shell") myShell.Run """D:\1_Data\VB-2010\Recorder\Recorder\bin\x86\Debug\Recorder.exe""" Set myShell = Nothing End Sub
oder auch so:
Sub Temp() Dim E E = Shell("""D:\1_Data\VB-2010\Recorder\Recorder\bin\x86\Debug\Recorder.exe"" ""D:\1_Data\RECORDER\a aa.krc""") End Sub
Eine letzte kurze Frage. Ich würde gern am Anfang meines Scriptes rein schreiben, dass der Internet Explorer gestartet werden soll und gewartet werden soll, bis die Startseite geladen wurde. Erst dann soll er mit den aufgezeichneten Klicks und Eingaben beginnen. Am Ende soll dann das Script den Internet Explorer sauber schliessen. :-)
Ich habe es zwar aufgezeichnet, aber mitunter dauert das Laden der Startseite länger und dann verhaspelt sich das Script derzeit noch.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Eine längere Wartezeit {{Delay einfügen damit sicherstellen dass der Explorer sicher gestartet hat. Die Funktion {{FindPattern verwenden um sicherzustellen, dass der Explorer gestartet hat.